Suche

Nachrichten Ansicht

News

02.12.2017 Kategorie: Vorsfelde Gemeinde

Gedenkgottesdienst für verstorbene K

Am 2. Advent, 10. Dezember, um 16 Uhr in der Wolfsburger Heilig-Geist-Kirche im Eichelkamp

Ein Licht geht um die Welt. Die Idee stammt aus dem USA und heißt daher: Worldwide Candlelighting.

Es ist das Gedenken an verstorbene Kinder und an fehl- oder totgeborene Babys. Das Licht steht für das Leben, für die Liebe. In der Erinnerung, in den Herzen bleiben die Eltern mit den Kindern verbunden. Das Licht steht für die Hoffnung auf ewiges Leben. Gott ist treu - über das irdische Leben hinaus. Wir sollen nicht im Dunkel der Trauer verharren.

In Wolfsburg wird der Gedenkgottesdienst am 2. Advent, 10. Dezember, um 16 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche im Eichelkamp gefeiert.
Hier wird aller verstorbenen Kinder gedacht, egal wie als sie zum Todeszeitpunkt waren. "Deine Spuren bleiben" ist das Thema des Gottesdienstes. Es ist nicht von Bedeutung, ob das Kind vorgeburtlich oder auch als Erwachsener verstorben ist. Weltweit werden an diesem Tag Kerzen für verstorbene Kinder entzündet.
Sie können gerne Ihre Kerze mitbringen. Wir haben aber auch Kerzen für Sie. Während des Gottesdienstes bieten wir eine Kinderbetreuung an.

Veranstalter: Evangelische Klinikseelsorge Wolfsburg, Hospizarbeit Region Wolfsburg e.V., HEIDI Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Wolfsburg, Kinderklinik Wolfsburg, Ev.-luth. Lukas-Kirchengemeinde Wolfsburg, Kath. Kirchengemeinde St. Christophorus Wolfsburg, Trauerbewältigungsgruppe Sternenkinder Wolfsburg